Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Druckversion
Aktueller Hinweis: Die GPF löst sich auf!
6.12.07

Heise-News

German Privacy Foundation will Schutz der Privatsphäre in Zeiten der Vorratsdatenspeicherung sichern

Inkompetenz bei Behörden kann eine Achillesferse des technischen Datenschutzes sein – auch für Anonymisierungsdienste. Besonders akut ist das Problem in Deutschland, wo Betreiber von TOR-Nodes bereits Opfer von Razzien wurden – wobei den durchführenden Sicherheitsbehörden offenbar nicht klar war, dass sie auf diese Weise den Urheber einer inkriminierten Botschaft nicht finden können. Viele Bürgerrechtler setzen deshalb ihre Hoffnung auf Nodes im Ausland, wo die Betreiber teilweise wesentlich besser geschützt sind als hierzulande.

>>> mehr


German Privacy Foundation e.V.