Es gibt verschiedene Möglichkeiten um eine Windows Live CD zu erstellen. Zuerst machen wir eine OEM XP-CD, auch als Recovery-CD bekannt, zu einer XP Vollversion. Zum Experimentieren sollte man wiederbeschreibbare CDs benutzen oder in einer virtuellen Box die ISO Dateien starten.

Wenn ich hier über etwas schreibe habe ich es auch ausprobiert ob es auch funktioniert. Alle Schritte habe ich nicht erwähnt weil es manchmal selbsterklärend ist.

OEM2Vollversion erstellen, über 1 GByte auf der Festplatte wurden bei mir gebraucht

WinBuilder , mit Windows 7, Lizenzfrei, (in arbeit)

UBCD4 Win V350_Installation, auch eine Möglichkeit, einfach, 3 GByte auf der Festplatte werden gebraucht

UBCD4WinV350_Anwendung in der Virtual Box von Sun

GPFWiki: WindowsLiveCD (last edited 2009-10-03 06:53:03 by e178069139)


Creative Commons License Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.